Ihr habt uns oft gefragt „wie kann man so toll malen?“ Ihr wünscht euch gezielte Workshops?! VOILA!!! Wir machen das jetzt!!! Immer dreimal im Monat. Also anmelden, malen und glücklich – stolz sein. Bitte meldet euch für unsere Workshops an! Wir haben 12 Plätze zuvergeben.

Und noch eine große BITTE. Solltet ihr einmal eure Anmeldung nicht einhalten können, was natürlich sehr schade ist…. BITTE SAGT AB!!!!! Dann können andere Interessierte nachrücken. Das wäre ja eigentlich selbstverständlich! Wir finden das einfach fair uns und allen anderen gegenüber. Vielen Dank!

Die Workshops 2020

Donnerstag, 5. März  18:30 – 21:30 Uhr

Nach dem grauen Februar haben wir Sehnsucht nach blauem Himmel mit leuchtenden kunstvollen Wolkengebilden. Wie malt man Wolken? Leicht und schwebend müssen sie sein, zugleich ein dreidimensionales Volumen haben und fluffig, beweglich, fließend erscheinen. Die Darstellung von Wolken ist aber gar nicht so schwer. Probiert es einfach aus!

In entspannter Runde bemalen wir gemeinsam ein Porzellanstück eurer Wahl. Jeder Schritt wird von uns gezeigt und erklärt. Am Ende wird jeder, egal ob geübt oder ungeübt, stolz und glücklich auf sein Stück sein.
Techniken: Wolkenformen skizzieren, Möglichkeiten des Farbauftrages für den Himmel, Sonneneinfall festlegen, mit Rundpinsel & Schwamm Wolken gestalten, 3D Effekte ausarbeiten, Licht und Schatten erzeugen.
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Preis: 11,- Euro pro Teilnehmer + ausgewähltes Porzellanstück
Darin enthalten: ein Glas Prosecco, Farben, alle Malutensilien, Wasser/Schorle, kleiner Snack, Brennen
Dauer: ca. 3 Stunden
Anmeldeschluss: 4. März

 

Freitag, 20. März  18:30 – 21:30 Uhr

„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!“ Das mag sein. Aber einen Frühling schon! Ist es nicht höchste Zeit, mal wieder ein bisschen frische Farbe ins Spiel beziehungsweise in euer Zuhause zu bringen? Eine typische Frühlingsfarbe: Türkis. Gepaart haben wir diese mit den Farben der Schwalbe. So kommt unsere Dose für allerlei Kleinkram frisch daher. Natürlich können Schwalben auch auf  jedem Geschirrstück aus unserem Sortiment fliegen.

Frisches Geschirr und gute Laune für uns alle. Jeder Schritt wird von uns gezeigt und erklärt.
Technik: Möglichkeiten der Abklebetechnik, Motivbearbeitung und Übertrag, streifenfreies Grundieren mit der Drehscheibe, Schwalben illustrieren.
Teilnehmerzahl: 12 Personen / für Anfänger gut geeignet
Preis: 11,- Euro pro Teilnehmer + ausgewähltes Porzellanstück
Darin enthalten: Farben, alle Malutensilien, ein Glas Prosecco, Wasser/Schorle, ein kleiner Snack, das Brennen
Dauer: ca. 3 Stunden
Anmeldung über: berlin@knutselwinkel.de / 030 44 35 64 26   Anmeldeschluss: 19. März

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.
Euer Knutselteam