Ihr habt uns oft gefragt „wie kann man so toll malen?“ Ihr wünscht euch gezielte Workshops?! VOILA!!! Wir machen das jetzt!!! Immer dreimal im Monat. Also anmelden, malen und glücklich – stolz sein. Bitte meldet euch für unsere Workshops an! Wir haben 12 Plätze zuvergeben.

Die Workshops 2019

Donnerstag, 18. Juli 18:30 – 21:30 Uhr

Auch der Melonen-Workshop wurde vielfach noch einmal gewünscht! Gerne doch, bitte schön. Sommer im Knutsel.
Melonen zählen zu den beliebtesten Sommerfrüchten. Was liegt da näher, als eine große Schüssel zur Melone zu bemalen. Auch alle anderen Früchte und vor allem Salate werden in eurer neuen Schüssel Eindruck schinden. Also her mit der Schüssel!
Dieser Workshop ist auch eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger in die Porzellanmalerei. Probiert es aus! Es wird euch glücklich machen. Wie immer malen wir gemeinsam jeden Schritt nacheinander und zeigen euch die Techniken.

Techniken: Farbauftrag mit Pinsel + Schwämmchen, Farbtöne harmonisch miteinander verbinden ohne das harte Farbkanten entstehen, natürliche Strukturen der Melonenschale mit einer Pinseltechnik auftragen.
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Preis: 10,- Euro pro Teilnehmer + ausgewähltes Porzellanstück
Darin enthalten: Farben, alle Malutensilien, ein Glas Prosecco, Wasser/Schorle, kleiner Snack, Brennen.
Dauer: ca. 3 Stunden
Anmeldeschluss: 17. Juli
berlin@knutselwinkel.de / 030 44 35 64 26
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.

Donnerstag, 1. August 18:30 – 21:30 Uhr

Sommerzeit ist Salatzeit!
Wie lecker ein Salat schmeckt, steht und fällt natürlich mit den Zutaten. Vielleicht hat aber auch die selbstbemalte Schüssel Einfluss darauf. Ein Hingucker ist sie in jedem Fall.
Richtig große Blumen zieren unsere neue Salatschüssel. Egal welche Farben oder welche Blütenform du wählst, diese Nass-in-Nass und Farbe-an-Farbe Maltechnik funktioniert immer. Du wirst begeistert sein! Es ist Freestyle. Ein paar Lockerungsübungen auf dem Papier, ein paar Orientierungslinien auf dem Porzellan – und dann einfach losmalen. Die Farben verbinden sich zu wunderschönen Mustern. Wir werden dich motivieren loszulassen… einfach mal machen!
Diese Technik ist gut geeignet für Neueinsteiger in die Porzellanmalerei und Kinder ab 12 Jahren.

Techniken: Nass-in-Nass und Farbe-an-Farbe, mit Pinseln und Wasser und ein bisschen Überwindung 😉
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Preis: 10,- Euro pro Teilnehmer + ausgewähltes Porzellanstück
Darin enthalten: Farben, alle Malutensilien, 1 Glas Prosecco Wasser/Schorle, kleiner Snack und das Brennen
Dauer: ca. 3 Stunden
Anmeldeschluss: 31. Juli
berlin@knutselwinkel.de / 030 44 35 64 26
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.
Euer Knutselteam