Die Anlässe und Möglichkeiten gemeinsam Porzellan im Knutselwinkel zu bemalen sind vielfältig.

Der Knutselwinkel gibt nicht nur Ideen Raum, sondern auch eurer Geburtstagsfeier für Kinder und Erwachsene. Den Junggesellenabschied malend feiern, ein Hochzeitsgeschenk gemeinsam gestalten, Betriebsfeiern sowie Weihnachtsfeiern, Teambuilding, Jubiläumsfeier, PEKIP-Gruppen, Mädelsabende und und und..
Ob mit Freunden oder Kollegen, das Porzellanmalen in der Gruppe ist ein gemeinsames Erlebnis, das in Erinnerung bleibt und immer besondere Unikate hervorbringt.

Damit auch jeder einen Malplatz bekommt, bitten wir euch rechtzeitig Plätze zu reservieren!

Für Schüler, Lehrer und für die Kleinen aus der Kita

Für den Besuch von Kitagruppen und Schulklassen sind wir auf Anmeldung auch vormittags für euch da.

Sach- und Kunstunterricht, euer Projekttag ohne Klassenzimmer?
Dann kommt doch in den Knutselwinkel. Hier gibt es 
beim künstlerischen Schaffen viel Freiraum, viel Phantasie.
Für unsere ganz kleinen Künstler aus der Kita gibt es ganz gezielte altersgerechte Erklärungen. So wird aus jedem bemalten Porzellanstück ein ganz besonderes Geschenk – zu Weihnachten für Oma und Opa oder zum Mama- und Papatag.

Fuß- und Handabdruck eures Babys

Eine tolle Erinnerung wird der Fuß/Handabdruck deines Babys zum Beispiel auf Teller, Tasse oder Fliese. Das Geschenk für Oma und Opa, für Freunde oder für euch selbst.
 Wir helfen euch mit ein paar Tricks beim Stempeln. Jedoch wollen wir euren kleinen Spatz nicht ärgern. Manchmal ist einfach nicht der passende Moment. Unsere Farben sind ungiftig und wasserlöslich.

Heute lieber zu Hause malen?

Einen großen Teller zur Hochzeit mitnehmen und alle Gäste verewigen sich, der Babysitter ist krank, euer Kind hat die Masern. Oder malst du in aller Ruhe nachts am liebsten? Das geht natürlich auch. Du warst schon einmal bei uns, kennst die Grundlagen? Lieblingsstück aussuchen, evtl. hier noch grundieren und Farben aussuchen. Diese nehmt ihr in kleinen Dosen mit. Gegen eine Leihgebühr könnt ihr gerne ein kleines Sortiment an Pinseln mitnehmen.
Anschließend bringst du uns dein Kunststück wieder und wir glasieren und brennen es wie gewohnt. Extrakosten entstehen dadurch für dich selbstverständlich keine!

Omis Kaffeekränzchen

„Mal wieder alle treffen!“ Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in alten Geschichten schwelgen, das Neueste von gerade eben austauschen. Und dabei Geschenke für sich oder für die Enkel, die Kinder oder die Freundin bemalen. Besuchen Sie uns! Ob mit ihren Enkeln, Freunden oder als Gruppe mit ihrem Jahrgang. Im Knutsel Potsdam könnt ihr sogar bei Sonnenschein im wunderschönen, ruhigen Knutselgarten sitzen. Damit wir für euch die schönsten Plätze reservieren, meldet euch bitte hier an.

Die Feierabendmalerei

Jeden ersten Donnerstag im Monat – Lange Porzellanmalerei – von 10 bis 21 Uhr.
Nähere Informationen telefonisch, Anmeldungen erwünscht.